Besser machen, statt (nur) besser wissen!

Strukturierung von Wandlungs- und Strategiefindungsprozessen: Change-Excellence
Unternehmensentwicklung und Executive Coaching ist grundsätzlich für alle Organisationen, Unternehmungen, KMUs, Verbände, Familienunternehmen, Non-Profit- Organisationen usw. sinnvoll. Eine neue oder differenziertere Ausrichtung und effizientere Positionierung bringen den Betrieb auf das nächste Level. Voraus gehen Analysen und daraus abgeleitete Optimierungen der Prozesse.

Bernhard Schweizer ist im Bereich Beratung, Optimierung und der Neustrukturierung in der Schweiz, Deutschland und Österreich aktiv und hat sich auch auf die Unternehmensentwicklung und das Change Management spezialisiert.

Schreiben Sie mir und ich melde mich ganz unverbindlich bei Ihnen. Wir können dann Ihre Situation ganz individuell betrachten und mögliche nächste Schritte besprechen.

Kundenreferenz

»Bernhard Schweizer ist ein spontaner Perfektionist. Jemand, der aus dem Moment heraus gestaltet. Er springt an wie ein Motor. Ist sofort da und dann ganz bei den Menschen. Er hat nicht automatisch die intellektuelle Lösung im Gepäck. Lieber lässt er sich intuitiv auf sein Publikum ein. Es ist ihm wichtig, dass freie Zusammenspiel zwischen den Menschen, die im Raum sind, nicht zu stören; es soll sich entfalten. Den festen Plan lehnt er ab. Er braucht ihn nicht; auch nicht zur eigenen Sicherheit. Er schöpft aus der Erfahrung, aus der Substanz zur Unternehmensentwicklung. Er improvisiert, arbeitet sich vor auf eine forschende, offene Art und Weise. Man spürt: Hier steht ein Mann, der sich von der Situation inspirieren lässt. Man ist dabei, wenn aus dem Moment heraus Zukunft entsteht.«